1. Deutsches Turnier der Finanzämter
vom 10.09 – 11.09.1976 in Trier

»»


Nachdem bereits das 15. Fußballturnier im Jahre 1974 in Trier stattfand, trafen sich Mannschaften aus neun Bundesländern (außer Bayern und Hamburg), um sich in den Disziplinen Tischtennis, Fußball und Schach zu messen.

Verbunden mit dem Turnier war die Hoffnung, dass eines Tages wieder eine deutsche Mannschaft am Europa-Turnier der Finanzverwaltungen teilnehmen kann, das seit mehr als 20 Jahren, aber seit 1959 ohne deutsche Beteiligung stattfand.

Beim Tischtennis errang Berlin mit Teilnehmern des FSV Berlin und des Finanzamts Schöneberg den 5. Platz.

Für Berlin war Werner Schubert maßgeblich an der Organisation der Veranstaltung beteiligt.

zum Turnierbericht


Mannschaft des Finanzamts Schöneberg (Gifhorn 1976)
Rolf Borreick - Ralf Bartoszek - Joachim Reichelt - Eike Böhme - Jürgen Linder - Horst Matzigewski - Wolfgang Schwarz
Willy Wandke - Harald Siefke - Karl-Heinz Lehmann - Klaus Wilzer - Lutz Bachnick - Wolfgang Kuntze


Wolfgang Schwartz (2. v.r.)