Protokoll über die

Jahreshauptversammlung

am 13.09.1983

Beginn der Sitzung: 19:30 Uhr
Ende der Sitzung: 21:00 Uhr
Teilnehmer: 19 (6 verspätet erschienen)

Der erste Vorsitzende – Herr Wolfgang von List – eröffnet die Sitzung, indem er die Anwesenden begrüßt. Sodann wird nach der Tagesordnung verfahren.

TOP 1: Tätigkeitsbericht des Vorstands

a) Der bisherige Vorsitzende gab einen Überblick über die in der vergangenen Saison vom Rechtsausschuss des FVTT getroffenen Entscheidungen. Voraussichtlich werden danach die in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme bezüglich der Frage, ob alle Mitglieder der Berliner Finanzverwaltung uneingeschränkt bei der TSF Schöneberg spielberechtigt sind, nicht mehr auftreten.

Die Spielsaison 1982/83 war für fast alle Mannschaften der TSF Schöneberg sehr erfolgreich. Mehrfach wurde der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse erreicht.

Die TSF Schöneberg hat z.Z. 48 Mitglieder (12 Damen, 36 Herren), von denen 42 aktiv sind.

b) Derzeit vorhandene Geldbeträge:

Kasse:

750,13 DM


Postbank:

2.287,95 DM


Insgesamt:

2.938,08 DM


Die Außenstände (bis einschließlich 31.12.1983) betragen z.Z. ca. 720,- DM. Als größere Ausgabe ist in nächster Zeit die Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte beabsichtigt.

TOP 2: Bericht des Kassenprüfers

Nach der Kassenprüfung durch Sportfreund Drews vom 13.09.1983 stimmen Soll und Ist der Abrechnung des Kassierers überein. Diese Abrechnung war in allen Punkten sachlich richtig und entsprach der Form nach den an sie zu stellenden Anforderungen.

TOP 3: Entlastung des Vorstands

Die Versammlungsleitung übernahm nunmehr Sportfreund Werner Schubert. Antragsgemäß wurde der bisherige Vorstand en bloc mit zehn Stimmen (bei drei Enthaltungen) entlastet.

TOP 4: Neuwahl des Vorstands

Nachdem der bisherige Erste Vorsitzende nicht mehr kandidierte, wählte die Versammlung mit 11 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) zum Ersten Vorsitzenden. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig (bei Enthaltungen des jeweilig Betroffenen) bestätigt:

Horst Gerschau als zweiter Vorsitzender

Günter Heisinger als Geschäftsführer

Norbert Hupe als Kassierer

TOP 5: Neuwahl des Kassenprüfers

Auch der Kassenprüfer, Sportfreund Drews, wurde in seinem Amt bestätigt (11 Ja- und 2 Nein-Stimmen).

TOP 6: Änderung der Satzung der TSF Schöneberg

Bei einer Gegenstimme wurde der vorgelegte Entwurf vom 13.09.1983 zur Änderung der Satzung der TSF Schöneberg nach Streichung eines Schreibfehlers gebilligt.

TOP 7: Verschiedenes

Keine Wortmeldungen

Wolfgang von List